Best of Holz kommt aus Kärnten und Salzburg

 

Unser Produktionsstandort in Salzburg


Im salzburgischen Abtenau fertigen wir Brett­schicht­holz und Deckenelemente. Umgeben von hohen Bergen arbeiten wir also genau dort, wo die hochwertigen Alpinfichten wachsen. Mit ihnen legen wir den Grundstein für unsere Produkte, die u. a. mit hoher Form­stabilität, Maßhaltigkeit und Belastbar­keit überzeugen.

Wer Brettschichtholz höchster Güte verspricht, muss natürlich über die notwendigen Produktionsvoraussetzungen verfügen. Deshalb steht in unserer Produktionshalle in Abtenau alles an modernen Gerätschaften, was unsere erfahrenen Mitarbeiter für qualitativ hochwertige Endprodukte benötigen. Aber perfekte Technik alleine ist für Best-of-Holz-Qualität natürlich nicht genug.

Deshalb muss das Holz zum Beispiel nach dem Röntgen-Scanner (MiCROTEC GOLDENEYE) auch noch den strengen Blicken unserer Qualitätsprüfer standhalten. Und deshalb überwacht unser Fachpersonal den Keilzink-Prozess mit geschultem Blick. Einfach damit erstklassige Qualität und einwandfreie Optik durch die exakte Endkontrolle danach Stück für Stück auch wirklich sichergestellt sind. Im Bedarfsfall helfen wir mit der genialen „Schiffchen-Technik“ in der Flickstation der Natur ein wenig nach.